Eeendlich Urlaub!

Kaum zu glauben, wir haben nun bereits Mitte September und das Ende des Studiums steht kurz bevor. Gestern habe ich die letzten Unterlagen per Post an die Duale Hochschule abgeschickt: Meine Studienarbeit I (Archivkopie), meine Studienarbeit II (Archivkopie und Bewertungskopie) und meinen letzten Praxisbericht.
Habe schlappe 12,20€ bei der Post für 4 Einwurfeinschreiben zurückgelassen, aber um endlich alle Dokumente aus dem Haus zu haben, war mir das Wert. :-)

Da das doch einige Seiten waren und zumindest die Bewertungskopie der Studienarbeit II gebunden werden musste, habe ich vorher dem Kopierlanden an der Frankfurter Allee mal wieder einen Besuch abgestattet. Seit die mir dort - auf gut Deutsch - den Arsch bei meiner Bachelorthesis gerettet haben, sind meine Familie und ich dort sozusagen Stammkunde.
Kleine Anekdote am Rande: Meine Bachelorthesis musste damals Samstag gedruckt und gebunden werden, um am Montag abgegeben werden zu können. Hatte mir dazu einen Copyshop in Kreuzberg ausgesucht, der allerdings schon geschlossen - trotz anders besprochener Öffnungszeiten. Sind dann auf dem Rückweg am Kopierlanden vorbeigekommen, die zehn vor acht noch 200 Seiten gedruckt und zwei Buchbindungen gemacht hatten.

Und nun ist es soweit: Ich habe derzeit nichts mehr zu tun, habe Urlaub und liege in meinem gemütlichen Bettchen in Berlin. :-)

Urlaubige Grüße, Kenny