Herr Bachelor of Science

Tjaha! Nach nun mehr 3 Jahren Studium wurde mir letzten Freitag im mannheimer Rosengarten offiziell mein erster akademischer Grad - der Bachelor of Science - verliehen! 😀

Bachelor-Urkunde Bachelor-Urkunde

Bachelor-Urkunde

Damit darf ich nun das Kürzel B.Sc. tragen, was sich auch bereits im Impressum niedergeschlagen hat 😉 .

Allerdings wird es dabei wahrscheinlich nicht bleiben - ich überlege nämlich neben dem Beruf ein Master-Studium aufzunehmen und dieses dann später um ein PhD-Studium zu erweitern. Das ist jedoch alles noch Zukunftsmusik: Erst einmal muss ich mich an meine neue Arbeit gewöhnen und sehen, wieviel Zeit nebenbei für ein Studium bliebe.

Als nächstes erwartet mich eine kleine Überraschung aus England, über die ich natürlich berichten werde, sobald sie aktuell werden sollte. 🙂

Akademische Grüße, Kenny B.Sc.

Für die Verleihung habe ich übrigens im Park Inn Hotel in Mannheim übernachtet. Es war zwar nicht das billigste Hotel oder das, das am nächsten am Wasserturm liegt, aber dafür war es dort sehr schön, sauber, ruhig und gemütlich 🙂 ! Ich hatte sogar ein Wannenbad und ein riesiges Doppelbett für mich allein 😀 . Deshalb ist es in meinen Augen durchaus zu empfehlen 😉 .

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. da schliesse ich mich mal den guten wünschen an:

    [blink]glückwunsch[/blink]

    und alles gute so für den beruf und so

    lg flipp

  2. HELL YEAH congratz! 🙂
    Auf zum Master, wenn du es neben dem Beruf hinkriegst.
    Ziemlich cool auf jeden Fall.
    Und haste paar Dokumente für mich? 🙂 Prüfungen, eingescannte Arbeiten oder irgendwas, was mich im Studium weiterbringen kann? ^^

    • Ich muss gestehen, dass ich sogut wie keine Aufzeichnungen gemacht habe. Das spiegelt übrigens auch das Ausmaß meiner Lernaktivitäten wider 😀 !

      Für einen Schnitt von 1,9 hat es trotzdem gereicht 🙂 . Damit ist mein Lebensziel erreicht, besser im "Schulumfeld" zu sein, als mein Bruder. Im Abitur hatten wir beide noch eine 2,1. Mein Bachelor hingegen ist um 0,1 Notenpunkte besser als seiner 😀 !

    • Dankeschön 😀 ! Bis ich meinen Doktor neben dem Beruf erreicht habe, werde ich wohl auch noch mindestens 4 Jahre brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Um Ihnen beim weiteren Kommentieren auf dieser Webseite die erneute Eingabe Ihrer Daten zu ersparen, wird beim Absenden Ihres Kommentars ein Cookie an Ihren Browser gesendet und von diesem gespeichert. Mit dem Absenden eines Kommentars auf dieser Webseite stimmen Sie der Speicherung und Übertragung dieses Cookies explizit zu.

Pflichtfelder sind mit * markiert.