Spare Bares beim Bücherkauf

Kaufst du dir auch manchmal Fachbücher und regst dich dann über die immens hohen Preise auf? Bei Informatik-Büchern kommt es durchaus mal vor, dass ein einziges Buch 50-70 Euro kostet.

Soviel gebe ich allerdings schon lange nicht mehr für IT-Bücher aus: seit ich den Terrashop kenne :) ! Einmal alle paar Monate wühle ich mich durch deren Restposten-Angebote und finde dabei jedes Mal wahre Schätze.

Erst heute kam wieder ein Bücherpaket an: 23 Artikel für unter 77€. Am meisten Spaß macht es mir nach dem Auspacken immer, zu gucken, was mich die Bücher im Laden gekostet hätten :) . Dafür habe ich heute mal zu Präsentationszwecken alle Bücher genommen, die von der Microsoft Press dabei waren: immerhin 10 Stück.

Bestellte Microsoft Press Bücher

Bestellte Microsoft Press Bücher

Laut den Buchrücken würden diese Bücher im Handel genau $425,90 kosten - bezahlt habe ich 51,55€ für alle 10 Bücher zusammen. Wer weiß, wie die Buchläden normalerweise die Preisumrechnung von Dollar zu Euro vornehmen (*flüster* 1:1 ist keine Seltenheit), der kann sich die Preisersparnis ausrechnen :) .
Geldsparende Grüße, Kenny