GMX FreeMail mit kostenlosem SSL

Da wir gerade bei Sicherheit sind, wollte ich noch eben eine kleine Information nachschieben. Wie die meisten wahrscheinlich wissen, gibt es für Kunden des FreeMail-Angebots von GMX SSL nur für den Schutz des Logins. Alle weiteren Daten (inklusive der Mailtexte) werden beim Webabruf unverschlüsselt übertragen. Wer mehr will, muss sich eines der Top- oder Pro-Pakete kaufen... dachte ich.

Es mag zwar nicht komfortabel sein, aber für den schnellen Abruf reicht es aus - die mobile Weboberfläche von GMX. Diese hat (neben der Dateneinsparung) auch noch einen anderen Vorteil: Sie macht keinen Unterschied zwischen arm (FreeMail) und reich (Top- und Pro-Mail), sondern bietet allen Besuchern kostenlosen SSL-Schutz der gesamten Datenübertragung an. Was für ein Glück, dass die mobile Version nicht nur auf mobilen Endgeräten genutzt werden kann. :-)
Verschlüsselte Grüße, Kenny