Youtube mit neuem Design

Ich habe gerade mal wieder Youtube aufgerufen und wurde mit dem Hinweis begrüßt, dass ich dazu auserwählt wurde, die Betaversion des neuen Designs zu testen.

Youtube Design-Beta

Mein Resümee? Es ist hässlich und es ist unkomfortabel. Der obere Bereich ist nun ziemlich leer. Die Informationen zum Video befinden sich nun darunter - dadurch muss ich bei einer Auflösung von 1024x768 Pixeln scrollen. Zudem sind sie kaum noch zu erkennen, da sie im Design-Einheitsbrei untergehen.

Ich hoffe, dass noch massiv an dem Design gearbeitet wird, bevor es für alle Benutzer des Portals ausgerollt wird. Mit dem jetztigen Stand machen sie sich jedenfalls keine Freunde.

Hier findet man übrigens weitere Informationen zur Beta-Testphase.
Update:
Da einige Leute anscheinend keinen Zugriff auf die Beta haben, habe ich hier einen kleinen Screenshot des neuen Designs erstellt. Dann könnt ihr euch selber ein Bild machen.

Youtube Beta-Screenshot


Update:
Ich wollte noch ein paar positive Dinge zum neuen Design loswerden: Wenn man nach etwas gesucht hat, kriegt man nun eine Anzeige des nächsten Suchergebnisses (im Screenshot rechts oben). Wenn das abgespielte Video beendet ist, wird zudem auf das nächste Suchergebnis umgeschaltet. Ebenfalls gut finde ich die neue Statistikfunktion (im Screenshot unter dem Video). Ingesamt scheint man versucht zu haben, weniger Seitensprünge zu benötigen und mehr Content dynamisch nachzuladen.
Update:
Gerade herausgefunden: Wenn man ein Video abspielt und dann über die Suchleiste nach etwas anderem sucht, werden die Suchergebnisse angezeigt und nebenbei läuft das gerade gespielte Video (im Kleinformat) unterbrechungsfrei weiter! :D
Enttäuschte Grüße, Kenny