5 Jahre WeizenSpr.eu

Kaum zu glauben, aber es ist inzwischen 5 Jahre her, dass ich am 02.02.2009 den ersten Artikel hier im Blog veröffentlicht habe. Seitdem hat sich nicht nur WeizenSpr.eu verändert, sondern auch mein Leben.

Der Blog lief anfangs auf einem Shared Hosting Server eines kleinen Unternehmens, bevor ich ihn zum Shared Hosting von Hetzner umzog. Von da an zog er erst zu einem virtuellen Server, dann zu einem schwachen dedizierten Server und abschließend zum derzeitigen dedizierten Server mit 16GB RAM, Quad-Core und 3TB RAID-1.

Ähnlich verlief es auch in meinem Leben. Vom dualen Studium in Mannheim und meinem Eintritt in die Piratenpartei zog ich nach Berlin, um dort meinen ersten Job anzutreten und die Gründung der Hellersdorfer Ortsgruppe der Piratenpartei anzustoßen. Inzwischen habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt und bin wieder aus der Piratenpartei ausgetreten - die tollen Kontakte dort sind geblieben. Inzwischen beschäftige ich mich weniger Politik und dafür mehr mit der Entwicklung von Sicherheitshardware. Über letzteres gibt es auch einige Artikel hier im Blog zu lesen.

Ich bin gespannt, was die nächsten 5 Jahre bringen werden. Vielleicht wird bloggen ja wieder so cool, wie es zu der Zeit war, als ich damit anfing. Leider sind viele Blogger zum reinen Mikroblogging gewechselt. Dabei könnte Deutschland noch spannende Blogs mit persönlicher Note gebrauchen.

An dieser Stelle vor allem einen Dank an meine Leser. Einige von euch begleiten mich seit den Anfängen, andere sind mit der stärkeren Fokussierung auf Technikthemen dazu gekommen. Ich freue mich immer wieder, wenn Leute mich wegen Artikeln anschreiben und tiefgründigere Fragen oder Anmerkungen zu ihnen haben. Das ist der Grund, weshalb ich blogge: Erfahrungsaustausch. 🙂

Also dann! Bis demnächst!

Bloggende Grüße, Kenny

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Ja dann gratuliere ich dir ganz herzlichst bzw. dem Blog zum Geburtstag. Mein Blog hat demnächst auch Geburtstag und ich stimme dir zu es ändert sich verdammt viel in der Zeit........

    Gruß
    Willi

Schreibe einen Kommentar

Um Ihnen beim weiteren Kommentieren auf dieser Webseite die erneute Eingabe Ihrer Daten zu ersparen, wird beim Absenden Ihres Kommentars ein Cookie an Ihren Browser gesendet und von diesem gespeichert. Mit dem Absenden eines Kommentars auf dieser Webseite stimmen Sie der Speicherung und Übertragung dieses Cookies explizit zu.

Pflichtfelder sind mit * markiert.