calc.pw beim 30C3

Hallo und herzlich willkommen in 2014! Wieder einmal ist ein Jahr vorbei und wieder einmal starten wir mit neuen Vorsätzen in neuen Zeitabschnitt. Doch auch das Ende des letzten Jahres hatte es in sich: Ich durfte auf dem 30C3 einen Vortrag zu calc.pw halten. :)

Screenshot vom 30C3

Im Vortrag selbst habe ich die Idee hinter calc.pw vorgestellt, was ich mir für eine Lösung ausgedacht habe, welchen Problemen ich bei der Implementierung begegnet bin, wie ich diese gelöst habe und welche Pläne ich für die kommende Zeit habe (ich bin derzeit übrigens mitten in den Vorbereitungen für den nächsten, größeren Schritt).

Kongressraum congress_front

Kongressraum

Wer sich das ganze ansehen mag, kann entweder direkt auf Youtube gehen, sich die MP4-Datei direkt beim CCC herunterladen oder sich das ganze eingebettet ansehen:

Chaotische Grüße, Kenny