Altes Passwort bei Google wieder verwenden

Wer kennt es nicht? Man hat ein Passwort bei einem Dienst vergessen, lässt es zurücksetzen und das neue Passwort, das man setzen möchte, entspricht dem Passwort, das man eigentlich vergessen hatte. Einige Dienste weisen einen darauf hin, dass man das Passwort schon einmal verwendet hatte, lassen das Setzen des Passworts dann aber doch zu.

Google verhindert erneute Passwortnutzung

Google verhindert erneute Passwortnutzung

Anders sieht das jedoch bei Google aus - dort wird die erneute Verwendung eines bereits verwendeten Passworts vehement abgelehnt. Das geht sogar soweit, dass das Passwort abgelehnt wird, obwohl man es zwischenzeitlich mehrfach gewechselt hat. Doch auch das Gedächtnis von Google hat irgendwo seine Grenzen - genauer gesagt bei 100 Passworten. So oft muss man sein Passwort ändern, um eine bereits verwendetes Passwort wieder verwenden zu können.

Ich habe das Spiel gerade für einen Account durchexerziert und es hat tatsächlich funktioniert - trotzdem bin ich nun ziemlich genervt. Ein Warnhinweis und eine Nachfrage, ob ich das Passwort tatsächlich auf den alten Wert ändern will, hätte auch gereicht.

Passwortgeschützte Grüße, Kenny