Link Indication Plugin unter PHP 7 nutzen

Mit dem Wechsel von PHP 5.6 auf PHP 7 sind leider auch ein paar altgediente Plugins bei mir kaputt gegangen. Ein weiteres davon ist das Link Indication-Plugin, das ich vor einiger Zeit schon mal ein wenig angepasst hatte.

Um das Plugin unter PHP 7 wieder lauffähig zu bekommen, gehen wir in die Datei "./link-indication.php". Dort muss eine einzige Änderung vorgenommen werden, da das Plugin noch die Funktion eregi_replace() verwendet, die inzwischen entfernt wurde.

Hierzu suchen wir in der Funktion "LinkIndicationMain" nach dem einzigen Aufruf von "eregi_replace" und ersetzen die gesamte Zeile durch folgende neue Version:

1
2
3
4
5
                // ...

                $final_stuff = preg_replace('/[[:space:]]+/i', ' ', $final_stuff);

                // ...

Voila! Nun sollte das Plugin endlich wieder funktionieren.

Erneut reparierte Grüße, Kenny

P.S.: Ja, mir ist bekannt, dass auch dieses Plugin inzwischen bereits ziemlich outdated ist. Da ich allerdings aktuell an einem größeren Umbau werkele, lohnt sich ein Wechsel auf ein neues Link-Indication-Plugin im Moment einfach nicht. :D